Team

Hannah Melms (Inhaberin QiMA-Studio)
Entspannungstherapeutin & Gesundheitscoach

Hannah Melms Inhaberin von QiMA – Massage, Shiatsu, Qi Gong - Studio
Als Entspannungstherapeutin gebe ich meinen Klienten Raum und Zeit sich zu erholen und zu vitalisieren. Dabei binde ich alle Ebenen ein: Körper und Geist erleben Entspannung und finden so zu mehr Wohlbefinden, Klarheit und Freude. Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit den Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und bin seit 26 Jahren praktizierende Diamantwegs-Buddhistin. Am campus naturalis Berlin habe ich die Ausbildung zur Entspannungstherapeutin abgeschlossen. Meine Schwerpunkte: Aromatherapie, Massage, Shiatsu und Qi Gong.

Darüber hinaus berate ich meine Kunden begleitend zu den Themen Stressbewältigung, Burn-Out-Prävention und Achtsamkeits-Training.

Ich spreche fließend Englisch.

Kirsten Berndt
Entspannungstherapeutin, Shiatsu- und Qi Gong-Praktikerin, Aromaölexpertin

Während meiner Ausbildung zur Wellness- und Entspannungstherapeutin am Campus Naturalis Berlin habe ich mich intensiv mit den Themen Stress- und Burnout-Prävention, ganzheitlichen Entspannungsmethoden, sowie gesundheitsfördernden Maßnahmen für Körper, Seele und Geist befasst. Zusätzlich habe ich einen Kurs in Akupunktur abgeschlossen, denn ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Grundlagen der Chinesischen Medizin (TCM). Meine Ausbildungsschwerpunkte waren Aromatherapie, Massage, Qi Gong und Shiatsu. Als Aromaexpertin berate ich zu ätherischen Ölen und gebe Aromamassage. Außerdem gebe ich Klassische Massagen, Schwangeren-Massagen und Shiatsu sowie Training in verschiedenen Entspannungsmethoden und Personal Training Qi Gong. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wirksam die Verbindung der verschiedenen Methoden für Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität sein kann, wenn diese individuell passend eingesetzt werden. Dies ist auch mein Behandlungsansatz.

Ich spreche fließend Englisch.

Lukas Luetjemaan

Thai Yoga Massage-Therapeut

Mit voller Aufmerksamkeit und dem Fokus auf die individuellen Bedürfnisse des Empfängers handle ich von Moment zu Moment. Massieren lief mir schon immer frei von der Hand und ich entwickelte ein verlässliches Gespür in Berührungen. Ich vereine intuitiv dynamische, ruhige und harmonisierende Elemente der Massage mit Reiki, Cranio-Sacral-Therapie und Metta – was volle Hingabe in liebevoller Güte bedeutet. Ich biete ganzheitliche Massagen, die Erdung, Erholung und Revitalisierung bringen und den Selbstheilungsprozess unterstützen.
In Chang Mai und Barcelona erlernte ich in intensiven Ausbildungen die Thai Yoga Massage. Weiterhin nahm ich an Massage-Kursen, wie Therapeutisches Fliegen bzw. Yin Acro Yoga, Fuß-Reflexzonen, Body Poetry, Dynamic Thai, Cranio-Sacral- und Wirbelsäulen-spezifische Techniken teil.
Für QiMA biete ich Klassische Ölmassage und Thai Yoga Massage an.

Ich spreche fließend Englisch.